ThinkSystem ST50 Datasheet

Updated
26 Nov 2018
Form Number
DS0067
PDF size
3 pages, 320 KB

Der optimale Einstiegsserver, leistungsstark und gleichzeitig erschwinglich.

Leistungstark und gleichzeitig erschwinglich

Der Lenovo ThinkSystem ST50 bietet einen leicht zu verwaltenden idealen Einstiegsserver für kleine und mittlere Unternehmen und Remote-Büros bzw. Einzelhandelsumgebungen, die gerne ihre Produktivität steigern möchten. Ein optimiertes Motherboard mit den aktuellsten Intel® Xeon® E-2100-Prozessoren sorgt für beste Preise im Vergleich zu High-End-Desktops. Das System verfügt allerdings über mehr Funktionalitäten für dem Unternehmensbetrieb als ein alternatives Desktop-System.

Das platzsparende Design sowie die dynamischen Funktionen sorgen dafür, dass sich das System perfekt für die alltäglichen Arbeiten, Dateiverwaltung, Drucken, E-Mail und Web-Applikationen eignet, Hocheffiziente Lüfter sorgen für die Kühlung des Servers und reduzieren den Lärm in der Büroumgebung.

Flexibler Nutzen

Der ST50 wurde mit Komponenten entwickelt, die im ganzen Portfolio zum Einsatz kommen. Hohe Verlässlichkeit und Leistunsgstärke für wachsende Unternehmen. Dazu kommen GPU-Support und auch Server- sowie Client-Operating-Systeme. Flexible Speicheroptionen ermöglichen eine Konfiguration von bis zu vier 3,5-Zoll-HDD-Platten oder eine gemischte HDD-/SSD-Konfiguration. Und eine einheitliche 5,25-Zoll-Media-Bay erweitert die Fähigkeiten des ST50: Dadurch wird einfaches Unternehmensdaten-Backup möglich.

Sparen Sie Zeit und reduzieren Sie Kosten mit der Intel Active Management Technology (AMT). Damit wird der Zustand des Systems überwacht und Datenverlust wird verhindert, während die USB-Version des Lenovo XClarity eine einfache Einrichtung sowie Firmware-Upgrades ermöglicht, Die werkzeugfreie Wartung des System ermöglicht einen schnelleren Zugriff auf Schlüsselkomponenten, damit Sie die alles schnell an Ihre Bedürfnisse anpassen können.

Umweltfreundlich

Der kompakte ST50 verhält sich im Büroumfeld unauffällig und zuverlässig. Der ST50 ist superleise und fügt sich so perfekt in den Hintergrund ein,

Der energieeffiziente Intel® Xeon® E-Prozessor und TruDDR4 ECC-Speicher im ST50 reduziert bei einer normalen Arbeitsauslastung den Stromverbrauch. Die Zuverlässigkeit von Lenovo sorgt dafür, dass Sie Kosten sparen und Sie von einem Maximum an Produktivität und Serververfügbarkeit profitieren.

Über Lenovo

Lenovo (HKSE: 992) (ADR: LNVGY) ist ein Fortune 500-Unternehmen mit einem Umsatz von 45 Milliarden USD, das als weltweit führender Technologieanbieter die intelligente Transformation unterstützt. Rechenzentrumslösungen von Lenovo (ThinkSystem, ThinkAgile) stellen die Kapazität und Rechenleistung bereit, die Unternehmen und Gesellschaft heute benötigen.

Spezifikationen

Formfaktor/Höhe

Tower; Optionales 4 HE Rack-Mount-Set; Höhe: 375mm (16,9 Zoll), Breite: 175mm (6,9 Zoll), Tiefe 431mm (17 Zoll)

Anzahl der Prozessoren 1x Intel® Xeon® E-2100-Prozessor, bis zu 6 Kerne bei 95W
Speicher Bis zu 64GB in 4x UDIMM mit 16GB DIMMs; 2666MHz TruDDR4
Erweiterungssteckplätze

Bis zu 3x PCIe Gen3-Slots: ein x16/x16, ein x1/x1 und ein x16/x4 slot

Laufwerksschächte

4x; entweder 3x 3,5-Zoll + 1x 5,25-Zoll fest, oder 4x 3,5-Zoll fest (das vierte Laufwerk benötigt das 5,25-Zoll bis 3,5-Zoll Umbaukit für optische Laufwerke); Support für eine gemischte Konfiguration mit HDD and SSD; 5,25-Zoll-Bay unterstützt optisches oder Bandlaufwerk (wenn nicht auf 3,5 Zoll umgenaut); einzelne SD-Karte (32GB) oder zwei redundante SD-Karten (32GB / 64GB)

HBA/RAID-Unterstützung

Intel RSTe-Software RAID-Support; unterstützt vielfältige Hardware-RAID-Konfigurationen

I/O-Interface

2x vorne USB 3.1 G1-Ports; 2x hintere USB 3.1 G1-Ports und 2x hintere USB 2.0-Ports; 1x serieller Port; 2x DisplayPorts (DP; optional für DP-auf-VGA und DP-auf-HDMI-Dongle); 1x Audio-Lineout (nur für Microsoft Client-Betriebssystem)

Netzwerkschnittstelle 1x 1GbE RJ45 Ethernet-Port
Leistungsaufnahme

1x 80 PLUS-Stromversorgung bis zur Platin-Effizienz; 250W oder 400W

Systemverwaltung

Intel AMT 12.0; Lenovo XClarity Provisioning Manager – USB-Version; TPM 1.2 integriert (kann bis auf TPM 2.0 upgegradet werden)

Unterstützte Betriebssysteme Microsoft, SUSE, Red Hat, VMware vSphere, CentOS; Siehelenovopress.com/osig für weitere Informationen.
Eingeschränkte Garantie Ein Jahr und 3 Jahre Gewährleistung gemäß Lenovo AGB. Begrenzte Herstellergarantie (modellabhängig): 3 Jahre Service von 9 bis 17 Uhr von Montag bis Freitag (gesetzliche Feiertage ausgenommen) mit angestrebter Reaktionszeit am nächsten Arbeitstag ohne Zusatzkosten. Vor-Ort-Service für bestimmte Komponenten, Kunden-Selbstreparaturservice (Customer Replaceable Units – CRUs) für alle anderen Einheiten (je nach Land verschieden); optionale Service-Upgrades. Die Bedingungen dieser begrenzten Herstellergarantie liegen der Lieferung bei bzw. sind zu finden unter http://shop.lenovo.com/de/de/services-warranty. Die Gewährleistung gemäß den Geschäftsbedingungen von Lenovo, insbesondere die grundsätzlich geregelte Gewährleistungsfrist von zwölf Monaten, bleibt davon unberührt.

Empfohlene Optionen

3.5-inch 2TB 7.2K SATA 6Gb non-hot-swap 512n HDD for ST50

SOU

Sparsame leistungsfähige Laufwerke für Unternehmensanforderungen

16GB TruDDR4 2666MHz (2Rx8, 1.2V) UDIMM-Speicher

4ZC7A08699

Für eine höhere Serverperformance und -zuverlässigkeit durch großen Arbeitsspeicher

ThinkSystem NVIDIA Quadro P620 PCIe Active GPU

4X67A11584

Kann grafikintensive Workloads bewältigen

Erfahren Sie mehr

Um mehr über das Lenovo ThinkSystem ST50 zu erfahren, kontaktieren Sie Ihren Lenovo-Vertreter oder Unternehmenspartner bzw. besuchen Sie lenovo.com/thinksystem. Für genauere Erläuterungen lesen Sie die ST50-Produkthinweise.

BENÖTIGEN SIE SPEICHER?
Erfahren Sie mehr über Lenovo Storage
lenovo.com/systems/storage
BENÖTIGEN SIE SERVICES?
Erfahren Sie mehr über die Services von Lenovo
lenovo.com/systems/services

 

Related product families

Product families related to this document are the following:

© 2019 Lenovo. Alle Rechte vorbehalten.
Verfügbarkeit: Bei Angeboten, Preisen, technischen Daten und Verfügbarkeit sind Änderungen vorbehalten. Lenovo übernimmt keinerlei Haftung für Fehler in Darstellungen oder Rechtschreibung. Gewährleistung: Die Garantiebedingungen finden Sie unter folgender URL: http://shop.lenovo.com/de/de/services-warranty.

Warenzeichen: Lenovo, das Lenovo Logo, Lenovo XClarity, ThinkAgile, ThinkSystem und TruDDR4 sind Marken oder eingetragene Marken von Lenovo. Intel® und Xeon® sind Marken oder eingetragene Marken der Intel Corporation oder ihrer Tochterunternehmen in den USA und anderen Ländern. Microsoft® ist eine Marke der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Andere Unternehmens-, Produkt- oder Dienstleistungsnamen können Marken oder Dienstleistungsmarken von Dritten sein.

Document number DS0067, published November 5, 2018. For the latest version, go to lenovopress.com/ds0067.

ThinkSystem Intel Xeon Inside

ThinkSystem ST50 Datasheet

Updated
6 Nov 2018
Form Number
DS0067
PDF size
2 pages, 316 KB

The optimal first server, powerful yet affordable

Powerful Yet Affordable

The Lenovo ThinkSystem ST50 provides an easily manageable, ideal first server for a small-to-medium-sized business, and remote or branch office, or retail environments looking to increase productivity. A value-optimized motherboard design paired with the latest Intel® Xeon® E-2100 processors offer an aggressive price point for the ST50 versus high-end desktops, and with higher enterprise-level capabilities than a desktop alternative.

The space-saving form factor and dynamic capabilities of the ST50 make it well suited for day-to-day computing, file management, printing, email, and web serving in distributed environments. Highly efficient fans keep the server cool and reduce noise in an office environment.

Flexible Value

The ST50 is designed with components common across the portfolio, high reliability, and essential scale-out capabilities for growing businesses. It features support for a GPU and both server and client operating systems. In addition, flexible storage options include up to four 3.5-inch HDDs or a mixed HDD/SSD configuration. Plus, a unified 5.25-inch media bay extends the ST50 capabilities for light business data backup as well.

Save time and reduce costs with Intel Active Management Technology (AMT), which monitors system health and prevents data disruption, while the USB version of Lenovo’s XClarity provisioning manager enables easy setup and firmware upgrades. The tool-free mechanical design enables faster access to key components so you can adapt the configuration as needs change.

Environmentally Friendly

The compact ST50 excels at being inconspicuous in an office environment. Also, the ST50 is whisper-quiet, enabling the server to blend into the background.

The energy-efficient qualities of the ST50 include both the Intel® Xeon® E processor and TruDDR4 ECC memory, which reduce power consumption under standard workloads. Lenovo’s reliability means that along with energy cost savings, you can count on increased server uptime and workplace productivity.

About Lenovo

Lenovo (HKSE: 992) (ADR: LNVGY) is a US$45 billion Fortune 500 company and a global technology leader in driving Intelligent Transformation. Lenovo’s data center solutions (ThinkSystem, ThinkAgile) are creating the capacity and computing power that are changing business and society.

Specifications

Form Factor/Height

Tower; Optional 4U rack-mount kit; Height: 375mm (16.9 inches), Width: 175mm (6.9 inches), Depth 431mm (17 inches)

Number of Processors 1x Intel® Xeon® E-2100 processor, up to 6 cores at 95W
Memory Up to 64GB in 4x UDIMM slots using 16GB DIMMs; 2666MHz TruDDR4
Expansion Slots

Up to 3x PCIe Gen3 slots: one x16/x16, one x1/x1, and one x16/x4 slot

Drive Bays

4x; either 3x 3.5-inch + 1x 5.25-inch fixed, or 4x 3.5-inch fixed (the 4th requires the 5.25-inch to 3.5-inch optical drive conversion kit); support a mixed configuration with HDDs and SSDs; 5.25-inch bay supports optical or tape dirve (unless converted to 3.5-inch); single SD card (32GB) or dual-redundant SD cards (32GB / 64GB)

HBA/RAID Support

Intel RSTe software RAID support; multiple hardware RAID configurations supported

I/O Interface

2x front USB 3.1 G1 ports; 2x rear USB 3.1 G1 ports and 2x rear USB 2.0 ports; 1x Serial port; 2x DisplayPorts (DP; optional for DP-to-VGA and DP-to-HDMI dongle); 1x audio line out (for Microsoft client OS only)

Network Interface 1x 1GbE RJ45 Ethernet port
Power

1x fixed 80 PLUS power supply up to Platinum efficiency; 250W or 400W

Systems Management

Intel AMT 12.0; Lenovo XClarity Provisioning Manager – USB version; TPM 1.2 embedded (upgradable to TPM 2.0)

OSes Supported Microsoft, SUSE, Red Hat, VMware vSphere, CentOS; Visit lenovopress.com/osig for more information.
Limited Warranty 1- and 3-year customer replaceable unit and onsite service, next business day 9x5, optional service upgrades

Featured Options

3.5-inch 2TB 7.2K SATA 6Gb non-hot-swap 512n HDD for ST50

SOU

Economical high-capacity drives for enterprise-class applications

16GB TruDDR4 2666MHz (2Rx8, 1.2V) UDIMM Memory

4ZC7A08699

Improve server performance and reliability with high-capacity memory

ThinkSystem NVIDIA Quadro P620 PCIe Active GPU

4X67A11584

Tackle graphics-intensive workloads

For More Information

To learn more about the Lenovo ThinkSystem ST50, contact your Lenovo representative or Business Partner, or visit lenovo.com/thinksystem. For detailed specifications, read the ThinkSystem ST50 product guide.

NEED STORAGE?
Learn more about Lenovo Storage
lenovo.com/systems/storage
NEED SERVICES?
Learn more about Lenovo Services
lenovo.com/systems/services

 

Related product families

Product families related to this document are the following:

© 2018 Lenovo. All rights reserved.
Availability: Offers, prices, specifications and availability may change without notice. Lenovo is not responsible for photographic or typographic errors. Warranty: For a copy of applicable warranties, write to: Lenovo Warranty Information, 1009 Think Place, Morrisville, NC, 27560. Lenovo makes no representation or warranty regarding third-party products or services.

Trademarks: Lenovo, the Lenovo logo, Lenovo XClarity, ThinkAgile, ThinkSystem, and TruDDR4 are trademarks or registered trademarks of Lenovo. Intel® and Xeon® are trademarks or registered trademarks of Intel Corporation or its subsidiaries in the United States and other countries. Microsoft® is a trademark of Microsoft Corporation in the United States, other countries, or both. Other company, product, or service names may be trademarks or service marks of others.

Document number DS0067, published November 5, 2018. For the latest version, go to lenovopress.com/ds0067.

ThinkSystem Intel Xeon Inside