ThinkAgile VX Certified NodesDatasheet

Updated
2 Apr 2019
Form Number
DS0050
PDF size
4 pages, 601 KB

Vereinfachen Sie die IT-Infrastruktur und verkürzen Sie die Amortisierungszeit

Drei Server in der Lenovo ThinkAgile VX Series Familie

VX Certified Nodes über: 1 HE Oben, 2 HE Mitte und 2 HE 4-Knoten Unten.

vSAN Hyperconverged Architecture

Sich von der Konkurrenz abzuheben, ist im heutigen schnelllebigen Wirtschaftsumfeld unumgänglich. Um Ihr Geschäft zu unterstützen, müssen IT-Systeme einfach, agil und kosteneffektiv sein, damit Sie die Anforderungen Ihrer Kunden erfüllen und stets online sein können. Lenovo ThinkAgile VX Certified Nodes ermöglichen es Ihnen, diese Anforderungen einzuhalten, indem Sie sich auf das notwendige Unternehmensergebnis konzentrieren, nicht auf den Bau Ihrer Infrastruktur.

ThinkAgile VX Certified Nodes werden in verschiedenen Formfaktoren angeboten. Jeder zertifizierte Node enthält vSAN-zertifizierte Komponenten und vSAN-zertifizierte Firmware, um auf einfachstem Wege eine neue VMware hyperkonvergierte Umgebung online zu schalten.

VX Certified Nodes ist für Unternehmen jeder Größe entwickelt, von KMU zu Großunternehmen, und kann als Infrastruktur für Remote Office / Branch Office (ROBO) und Ladengeschäfte sowie als virtuelle Desktop-Infrastruktur (VDI) und Enterprise-Anwendung genutzt werden.

Infrastruktur kaufen oder aufbauen

Normalerweise ist die Installation von VMware vSAN etwas, das jeder Kunde selbst macht. Kunden müssen Zeit dafür aufwenden, Hardware-Kompatibilitätslisten zu studieren und zu sichern, dass nur die richtigen Komponenten und die richtige Firmware genutzt werden. Durch ThinkAgile VX Certified Nodes ist dies nicht mehr nötig, da nur zertifizierte Komponenten und Firmware genutzt werden können.

VX Certified Nodes werden mit konfigurierter Hardware geliefert, und dank der richtigen Firmware-Version ist es einfach, es in Ihre Umgebung zu integrieren..

VX Certified Nodes sind einfach zu verwalten und zu nutzen. Durch in einen Knoten integrierte Rechen-, Speicher- und Virtualisierungsressourcen können Sie die Infrastruktur spürbar vereinfachen, indem Sie die unterschiedliche Knotenressourcen in einem zentralen virtuellen Pool zusammenfassen, um die Auslastung und Verwaltung zu verbessern. Außerdem kann die Infrastruktur bei steigenden Anforderungen Ihres Unternehmens problemlos mitwachsen. Die Lösungen beinhalten leistungsstarke CPUs mit Intel® Xeon® Prozessoren der nächsten Generation aus der Scalable Familie mit einer bis zu 36 % schnelleren Performance als die vorherige Generation.*

Eine teure Überprovisionierung von IT ist somit nicht erforderlich. Warten Sie, bis Sie weitere Ressourcen tatsächlich benötigen, bevor Sie dafür bezahlen.

Fazit

ThinkAgile VX Certified Nodes ermöglichen es Ihnen durch die Kombination von vorinstallierter, einfach anzuwendender Software mit starker, extrem zuverlässiger Hardware, Ihre IT-Infrastruktur zu vereinfachen und Kosten zu senken. Alle VX Certified Nodes werden von erstklassigen Lenovo Services und Support unterstützt.

Das umfassendes Lenovo Portfolio von Rechenzentrum-Services ist die perfekte Ergänzung für VX Certified Nodes, und umspannt den gesamten Lebenszyklus Ihrer Lenovo IT-Werte. Sie können Ihren Rechenzentrum-Service dank vorkonfigurierter Supportlevel an Ihre spezifischen Unternehmensanforderungen und Reaktionszeitziele anpassen. Zu den Serviceoptionen gehören unter anderem Assessment-Workshops, Hardwareinstallation, Enterprise-Server-Softwareunterstützung, Managed Services, Systemüberprüfungen und mehr.

Technische Daten der VX 1 HE Certified Nodes

Die ThinkAgile VX 1 HE Certified Node, basierend auf dem ThinkSystem SR630, ist ein perfekter Server mit zwei Sockeln und 1 HE Rack für kleine Unternehmen bis hin zu großen Enterprises, die branchenführende Zuverlässigkeit, Verwaltung und Sicherheit benötigen und ihre Leistung und Flexibilität für zukünftiges Wachstum maximieren möchten.

Zielgruppen Kleine bis große Unternehmen
Formfaktor 1 HE
Prozessor Bis zu 2x Intel® Xeon® Platinum-Prozessoren, bis zu 205 W
Speicher Bis zu 3 TB in 24x-Steckplätzen mit 128-GB-DIMMs (2.666 MHz TruDDR4)
GPU Nicht vorhanden
Laufwerksschächte Bis zu 12 Bays (einschließlich 4x AnyBay): 3.5": 4x Hot-Swap SAS/SATA; 2,5": 4x Hot-Swap AnyBay + 6x Hot-Swap SAS/SATA + 2x hinten; oder 8x Hot-Swap SAS/SATA oder 10x U2.2 NVMe; plus bis zu 2x gespiegeltes M.2 Boot
Vorinstallierte Software VMware ESXi, vSAN (Aktivierungslizenzen optional)
Systemverwaltung Zentrale Verwaltungsoberfläche mit Lenovo XClarity Integrator für VMware vCenter. Integriertes Verwaltungsangebot für Einbinden, Überwachen, Firmware-Updates, Konfiguration und Workload-Migration.
Lizenzoptionen Optionale Softwarelizenzen erhältlich über Lenovo OEM oder Standard-VMware-Lizenzen
Support mit Gewährleistung 3- oder 5-Jahre vom Kunden tauschbare Komponente (CRU) und Vor-Ort-Service; am nächsten Werktag 9x5; optionale Service-Upgrades

Technische Daten der VX 2 HE Certified Node

Für mittelgroße bis große Unternehmen und verwaltete und Cloud-Service-Anbieter ist die 2 HE VX Certified Node, basierend auf dem ThinkSystem SR650, der optimale 2 HE-Server mit 2 Sockets – der weltweit am meisten genutzte Servertyp. Sie ist dazu entwickelt, mit 205W CPUs, NVME-Treibern mit geringer Latenz und leistungsstarken GPUs hohe Leistung zu erzielen.

Zielgruppen Mittelgroße bis große Unternehmen
Formfaktor 2 HE
Prozessor Bis zu 2x Intel® Xeon® Platinum-Prozessoren, bis zu 205 W
Speicher Bis zu 3 TB in 24x-Steckplätzen mit 128-GB-DIMMs (2.933 MHz TruDDR4)
GPU Bis zu 2 Nvidia M10 oder M60
Laufwerksschächte Bis zu 24 Hot-Swap-Bays (einschließlich 4 oder 8 AnyBay): 3.5": 12x Hot-Swap SAS/SATA + 2x hinten:; 2,5 Zoll: 8, 16 oder 24 Hot-Swap SAS/SATA (bis zu 8x AnyBay): oder bis zu 24x U2.2 NVMe;  plus bis zu 2x gespiegeltes M.2 Boot (optional RAID 1)
Vorinstallierte Software VMware ESXi, vSAN (Aktivierungslizenzen optional)
Systemverwaltung Zentrale Verwaltungsoberfläche mit Lenovo XClarity Integrator für VMware vCenter. Integriertes Verwaltungsangebot für Einbinden, Überwachen, Firmware-Updates, Konfiguration und Workload-Migration.
Lizenzoptionen Optionale Softwarelizenzen erhältlich über Lenovo OEM oder Standard-VMware-Lizenzen   
Support mit Gewährleistung 3- oder 5-Jahre vom Kunden tauschbare Komponente (CRU) und Vor-Ort-Service; am nächsten Werktag 9x5; optionale Service-Upgrades

Technische Daten der VX Dense Certified Node

Basierend auf dem ThinkSystem SD530, besteht die VX Dense Certified Node aus einem modularen 2 HE Lenovo D2 Gehäuse mit bis zu vier Servern mit Zugriff von vorne (Knoten). Jeder Knoten enthält zwei starke skalierbare Intel® Xeon® Prozessor Family-CPUs mit bis zu 6 Platten und 1 TB RAM. Das innovative Design des D2 Gehäuses bietet die Flexibilität, die ein modernes Rechenzentrum benötigt, um verschiedene Bedürfnisse zu erfüllen.

Zielgruppen Mittelgroße bis große Unternehmen
Formfaktor 2 HE-Rack-Gehäuse, 4 unabhängige Rechenknoten
Prozessor Bis zu 2x Intel® Xeon® Platinum Prozessoren, bis zu 165 W
Speicher Bis zu 2 TB in 16x Steckplätzen mit 128-GB-DIMMs (2.933 MHz TruDDR4)
Laufwerksschächte Bis zu 24x (6x pro Knoten) Hot-Swap 2,5 Zoll SAS/SATA HDDs/SSDs; bis zu 8x (2x pro Knoten) Hot-Swap 2,5 Zoll NVMe SSDs
Vorinstallierte Software VMware ESXi, vSAN (Aktivierungslizenzen optional)
Systemverwaltung Zentrale Verwaltungsoberfläche mit Lenovo XClarity Integrator für VMware vCenter. Integriertes Verwaltungsangebot für Einbinden, Überwachen, Firmware-Updates, Konfiguration und Workload-Migration.
Lizenzoptionen Optionale Softwarelizenzen erhältlich über Lenovo OEM oder Standard-VMware-Lizenzen
Support mit Gewährleistung 3- oder 5-Jahre vom Kunden tauschbare Komponente (CRU) und Vor-Ort-Service; am nächsten Werktag 9x5; optionale Service-Upgrades

Über Lenovo

Lenovo (HKSE: 992) (ADR: LNVGY) ist ein Fortune 500-Unternehmen mit einem Umsatz von 45 Milliarden USD, das als weltweit führender Technologieanbieter die intelligente Transformation unterstützt. Rechenzentrumslösungen von Lenovo (ThinkSystem, ThinkAgile) stellen die Kapazität und Rechenleistung bereit, die Unternehmen und Gesellschaft heute benötigen.

Erfahren Sie mehr

Um mehr über Lenovo ThinkAgile VX Certified Nodes zu erfahren, kontaktieren Sie Ihren Lenovo-Vertriebsmitarbeiter oder Business Partner oder besuchen Sie lenovo.com/thinkagile

BENÖTIGEN SIE THINKAGILE?
Erfahren Sie mehr über Lenovo Servers
lenovo.com/thinkagile
BENÖTIGEN SIE SERVICES?
Erfahren Sie mehr über die Services von Lenovo
lenovo.com/systems/services

* Interne Tests von Intel, August 2018.

Related product families

Product families related to this document are the following:

© 2019 Lenovo. Alle Rechte vorbehalten.
Verfügbarkeit: Bei Angeboten, Preisen, technischen Daten und Verfügbarkeit sind Änderungen vorbehalten. Lenovo übernimmt keinerlei Haftung für Fehler in Darstellungen oder Rechtschreibung. Gewährleistung: Die Garantiebedingungen finden Sie unter folgender URL: http://shop.lenovo.com/de/de/services-warranty.

Marken Lenovo, das Lenovo-Logo, AnyBay, Lenovo XClarity, ThinkAgile, ThinkSystem und TruDDR4 sind Marken oder eingetragene Marken von Lenovo. Intel® und Xeon® sind Marken oder eingetragene Marken der Intel Corporation oder ihrer Tochterunternehmen in den USA und anderen Ländern. Andere Unternehmens-, Produkt- oder Dienstleistungsnamen können Marken oder Dienstleistungsmarken von Dritten sein.

Document number DS0050, published May 15, 2018. For the latest version, go to lenovopress.com/ds0050.

VMware Intel Xeon Platinum Inside

ThinkAgile VX Certified NodesDatasheet

Updated
2 Apr 2019
Form Number
DS0050
PDF size
4 pages, 599 KB

Simplify IT infrastructure and accelerate time-to-value

Three Servers in the Lenovo ThinkAgile VX Series family

VX Certified Nodes above: 1U top, 2U middle and 2U 4-node bottom.

vSAN Hyperconverged Architecture

Differentiating yourself from the competition is vital in today’s fast-moving business environment. To support your business, IT systems must be simple, agile, and cost-effective so you can meet your customers’ requirements to be ever online. Lenovo ThinkAgile VX Certified Nodes enable you to meet these requirements by focusing on the business outcome you require, rather than on building your infrastructure.

ThinkAgile VX Certified Nodes are available in multiple form factors. Each certified node contains vSAN-certified components and vSAN-certified firmware to provide the simplest way to bring a new VMware hyperconverged environment online.

Designed for any size business from SMBs through large enterprises, VX Certified Nodes can be used as infrastructure for remote office/branch office (ROBO) and retail stores as well as virtual desktop infrastructure (VDI) and enterprise applications.

Buying vs. Building Infrastructure

Typically, VMware vSAN installation is very much a do-it-yourself project. Customers must spend time consulting hardware compatibility lists and ensuring that only the right components and right firmware revisions are used. ThinkAgile VX Certified Nodes eliminate all of that time and effort by ensuring that only certified components and firmware can be used.

VX Certified Nodes arrive with the hardware configured, and the right version of firmware making it easy to integrate it into your environment.

VX Certified Nodes are simple to manage and operate. With compute, storage, and virtualization resources integrated into a single node, it enables you to dramatically simplify your infrastructure by pooling multiple sets of node resources into a single virtual structure for more efficient utilization and management. Plus, this infrastructure scales rapidly to meet the growing needs of your business. Solutions include next-generation Intel® Xeon® Processor Scalable family CPUs, with up to 36% total performance improvement compared to the previous generation.*

There is no need for expensive IT overprovisioning. You can wait until you actually need additional resources before you pay for them.

Bottom Line

ThinkAgile VX Certified Nodes enable you to simplify your IT infrastructure and drive down costs through the combination of preloaded easy-to-use software on powerful, extremely reliable hardware. All VX Certified Nodes are backed by world-class Lenovo services and support.

The perfect complement to VX Certified Nodes, Lenovo’s comprehensive data center services portfolio spans the entire life cycle of your Lenovo IT assets. Tailor your data center services to meet specific business needs and response-time targets with preconfigured support levels. Service options include assessment workshops, hardware installation, enterprise server software support, managed services, health checks, and more.

VX 1U Certified Nodes Specifications

The ThinkAgile VX 1U Certified Node, based on the ThinkSystem SR630, is an ideal 2-socket 1U rack server for small businesses up to large enterprises that need industry-leading reliability, management, and security, as well as maximizing performance and flexibility for future growth.

Target Audience Small businesses up to large enterprises
Form Factor 1U
Processor Up to 2x Intel® Xeon® Platinum processors, up to 205W
Memory Up to 3TB in 24x slots, using 128GB DIMMs (2666MHz TruDDR4)
GPU None
Drive Bays Up to 12 bays (including 4x AnyBay): 3.5": 4x hot-swap SAS/SATA; 2.5": 4x hot-swap AnyBay + 6x hot-swap SAS/SATA + 2x rear; or 8x hot-swap SAS/SATA or 10x U2.2 NVMe; plus up to 2x mirrored M.2 boot
Software Preloaded VMware ESXi, vSAN (Activation licenses optional)
Systems Management Single pane of glass with Lenovo XClarity Integrator for VMware vCenter. Integrated management offering for discovery, monitoring, firmware updates, configurations, and workload migration
License Options Optional software licenses available through Lenovo OEM or standard VMware licenses
Warranty Support 3- or 5-year customer replaceable unit and onsite service, next business day 9x5; optional service upgrades

VX 2U Certified Node Specifications

For medium to large enterprises, and managed and cloud service providers, the 2U VX Certified Node, based on the ThinkSystem SR650, is the optimum 2U 2-socket server—the most widely used server type worldwide. It's engineered to deliver high performance with 205W CPUs, low latency NVMe drives, and high-powered GPUs.

Target Audience Medium to large enterprises
Form Factor 2U
Processor Up to 2x Intel® Xeon® Platinum processors, up to 205W
Memory Up to 3TB in 24x slots, using 128GB DIMMs (2933MHz TruDDR4)
GPU Up to 2 NVIDIA M10 or M60
Drive Bays Up to 24 hot-swap bays (including 4 or 8 AnyBay): 3.5": 12x hot-swap SAS/SATA + 2x rear; 2.5": 8, 16 or 24 hot-swap SAS/SATA (up to 8x AnyBay); or up to 24x U2.2 NVMe; plus up to 2x mirrored M.2 boot (optional RAID 1)
Software Preloaded VMware ESXi, vSAN (Activation licenses optional)
Systems Management Single pane of glass with Lenovo XClarity Integrator for VMware vCenter. Integrated management offering for discovery, monitoring, firmware updates, configurations, and workload migration
License Options Optional software licenses available through Lenovo OEM or standard VMware licenses   
Warranty Support 3- or 5-year customer replaceable unit and onsite service, next business day 9x5; optional service upgrades

VX Dense Certified Node Specifications

Based on the ThinkSystem SD530, the VX Dense Certified Node consists of a modular 2U Lenovo D2 Enclosure containing up to four front-access servers (nodes). Each node, incorporating two powerful Intel® Xeon® Processor Scalable family CPUs with up to 6 drives and 1TB RAM. The innovative design of the D2 Enclosure provides the flexibility to meet varied needs in the modern data center.

Target Audience Medium to large enterprises
Form Factor 2U rack enclosure, 4 independent compute nodes
Processor Up to 2x Intel® Xeon® Platinum processors, up to 165W
Memory Up to 2TB in 16x slots, using 128GB DIMMs (2933MHz TruDDR4)
Drive Bays Up to 24x (6x per node) hot-swap 2.5" SAS/SATA HDDs/SSDs; up to 8x (2x per node) hot-swap 2.5" NVMe SSDs
Software Preloaded VMware ESXi, vSAN (Activation licenses optional)
Systems Management Single pane of glass with Lenovo XClarity Integrator for VMware vCenter. Integrated management offering for discovery, monitoring, firmware updates, configurations and workload migration
License Options Optional software licenses available through Lenovo OEM or standard VMware licenses
Warranty Support 3- or 5-year customer replaceable unit and onsite service, next business day 9x5; optional service upgrades

About Lenovo

Lenovo (HKSE: 992) (ADR: LNVGY) is a US$45 billion Fortune 500 company and a global technology leader in driving Intelligent Transformation. Lenovo’s data center solutions (ThinkSystem, ThinkAgile) are creating the capacity and computing power that are changing business and society.

For More Information

To learn more about Lenovo ThinkAgile VX Certified Nodes, contact your Lenovo representative or Business Partner or visit lenovo.com/thinkagile

NEED THINKAGILE?
Learn more about Lenovo Servers
lenovo.com/thinkagile
NEED SERVICES?
Learn more about Lenovo Services
lenovo.com/systems/services

* Intel internal testing, August 2018.

Related product families

Product families related to this document are the following:

© 2019 Lenovo. All rights reserved.
Availability: Offers, prices, specifications and availability may change without notice. Lenovo is not responsible for photographic or typographic errors. Warranty: For a copy of applicable warranties, write to: Lenovo Warranty Information, 1009 Think Place, Morrisville, NC, 27560. Lenovo makes no representation or warranty regarding third-party products or services.

Trademarks: Lenovo, the Lenovo logo, AnyBay, Lenovo XClarity, ThinkAgile, ThinkSystem, and TruDDR4 are trademarks or registered trademarks of Lenovo. Intel® and Xeon® are trademarks or registered trademarks of Intel Corporation or its subsidiaries in the United States and other countries. Other company, product, or service names may be trademarks or service marks of others.

Document number DS0050, published May 15, 2018. For the latest version, go to lenovopress.com/ds0050.

VMware Intel Xeon Platinum Inside