ThinkAgile CP SeriesDatasheet

Published
6 Nov 2018
Form Number
DS0044
PDF size
3 pages, 293 KB

Ihre eigene Cloud-Erfahrung

Sorgen Sie für bedarfsorientierte IT-Abläufe

Für den optimalen Betrieb traditioneller IT-Infrastrukturen ist eine komplexe Koordination zwischen verschiedenen Abteilungen notwendig. Entsprechende Prozesse bremsen die Bereitstellung von Services, welche eine geschäftliche Optimierung sowie mehr Umsätze erlauben, und führen bei Projekten zu Rückständen sowie zu einer verlangsamten Durchführung.

Lenovo ThinkAgile CP Series stellt Projektbeteiligten Ressourcen zur Verfügung, die sie kontrollieren können. Dieses umfassende, zusammensetzbare Private-Cloud-System ist sofort einsatzbereit und bietet integrierte End-to-End-Automatisierung.

Es beinhaltet einen Pool an virtualisierten Rechen-, Speicher- und Netzwerkressourcen, die sich automatisch zusammensetzen, damit Sie erhalten, was Sie für Ihre spezifische Anwendung benötigen. So kann Ihre IT-Abteilung die Bereitstellung von IT-Services beschleunigen, Vorgänge vereinheitlichen und für eine allgemeine Ausführung zu deutlich geringeren Gesamtbetriebskosten sorgen.

Verwalten Sie IT-Kapazität, unterstützen Sie Ihr Unternehmen

Workloads und neue Geschäftsprojekte setzten eine dynamische Ressourcenzuweisung voraus. Oft werden Ressourcen wild zusammengeschustert, wenn Administratoren in herkömmlichen Rechenzentren versuchen, Anforderungen kritischer Anwendungen zu erfüllen. In vielen Fällen stellen IT-Administratoren zu viele Workload-Ressourcen bereit, um langsame Antworten oder Störungen zu verhindern. Die Folge: höhere Kosten sowie ein weniger effizienter Betrieb.


 

Mit der ThinkAgile CP Series werden alle Rechen- und Speicherressourcen gebündelt und können bei Bedarf zusammengesetzt werden. So ist es weniger wahrscheinlich, dass die IT-Abteilung verwaiste oder übermäßige Ressourcen bereitstellt, die sich nicht nutzen lassen, wenn Anfragen gestellt werden.

Wenn neue Speicher-, Rechen- oder Netzwerkkapazitäten notwendig sind, können Sie die Pools unabhängig voneinander einfach erweitern und jeder Workload die richtige Kapazität zuteilen.

Mehr Produktivität, weniger Kosten

IT-Entwicklung, -Bereitstellung und -Wartung sind oft mit Störungen verbunden sowie arbeitsintensiv und langsam. Interoperabilität von Hardware und Software muss zwischen unabhängig betriebenen Technologie-Domänen erhalten bleiben. Geschäftliche Nutzer (z. B. Anwendungsentwickler) müssen oft Tage oder Wochen auf benötigte Ressourcen warten.

Durch diese Verzögerungen werden die Innovationsgeschwindigkeit oder kritische Geschäftsentscheidungen verlangsamt, während Nutzer nach „Schatten-IT-Lösungen“ suchen, um schnellere Ergebnisse zu erzielen. Die Public Cloud ist eine einfache Lösung für geschäftliche Benutzer und stellt Ressourcen bei Bedarf fast sofort bereit. Damit verbunden sind jedoch leider auch unkalkulierbare Kosten und Performancewerte.

Die ThinkAgile CP Series ist einfach zu verwalten und zu warten – es wird keine Zeit mehr dafür benötigt sicherzustellen, dass Komponenten im Rechenzentrum die richtigen Firmware-Level aufweisen, und Software-Updates herunterzuladen. Sie eliminiert Verwirrung über die Kompatibilität von Hardware und dadurch entstehende Schäden. Geschäftliche Nutzer erhalten konsistent die benötigten Anwendungsressourcen – und zwar schnell, korrekt und ausgerichtet auf Best Practices im IT-Bereich.

Die IT-Abteilung kann die virtualisierte Infrastruktur so nutzen und verteilen, wie es die Geschäftsanforderungen nötig machen, was zu einer vorhersagbaren Workload-Leistung führt. Es gibt keine laufenden Kosten pro Workload-Einsatz oder zusätzliche Softwareprodukte, die für weitere Funktionen notwendig sind. So sind die Kosten vorhersagbar.

Eine sichere Cloud-Erfahrung

Wenn geschäftliche Nutzer sich für die Nutzung von Schatten-IT entscheiden, riskiert das Unternehmen eine Verwendung von Software, die nicht konform ist. Außerdem ist es möglich, dass sensible Daten unter Umgehung von IT-Schutzmaßnahmen gespeichert werden. Darüber hinaus kann es sein, dass Schatten-IT nicht mit den unternehmensinternen Konformitätsrichtlinien übereinstimmt und schwer zu kontrollieren ist.

Die ThinkAgile CP Series bietet geschäftlichen Nutzern eine Cloud-Erfahrung der Spitzenklasse mit Hardware, die sich im Kontrollbereich des Unternehmens befindet. Die IT-Abteilung kontrolliert die Auswahl der genehmigten Anwendungsvorlagen und sorgt für Konformität mit Sicherheit und Datenkontrolle.

Die ThinkAgile CP Series bietet native Micro-Segmentierung mithilfe von GUIs und RESTful-APIs. Dies sichert Anwendungsdaten zwischen virtuellen Rechenzentren und Anwendungen im gleichen virtuellen Rechenzentrum ab.

Außerdem ermöglicht die ThinkAgile CP Series eine ständige Verschlüsselung von ruhenden Daten für alle Anwendungsdaten. Die CP Series nutzt Guardian Edition-Software und hält die Sicherheitsstandards FIPS 140-2, Common Criteria, USGv6 und STIG ein.

Konzentrieren Sie sich auf das, was wirklich wichtig ist

Die ThinkAgile CP Series vereinfacht Wartungsaktivitäten und die Workflows zur Bereitstellung von Ressourcen durch Automatisierung des Infrastruktur-Stacks im Rechenzentrum. Durch eine intuitive, Cloud-ähnliche Benutzeroberfläche wird es Nutzern ermöglicht, eigene Ressourcen gleichzeitig mit der Entscheidungsfindung bereitzustellen.

Durch virtuelle private Rechenzentren, virtualisierte Firewalls, micro-segmentierte Anwendungsinstanzen, ständige Verschlüsselung und anpassbare Anwendungsmarktplätze kann die IT-Abteilung gewährleisten, dass Nutzer von einer Cloud-Erfahrung profitieren, ohne dabei an Sicherheit und Compliance einzubüßen.

ThinkAgile CP liefert die Automatisierung, Benutzererfahrung und Kontrolle, die zur effizienten und sicheren Bereitstellung von Services notwendig sind.

Erfahren Sie mehr

Um mehr über die ThinkAgile CP Series zu erfahren, kontaktieren Sie Ihren Lenovo Vertriebsmitarbeiter oder Business Partner oder besuchen Sie lenovo.com/thinkagile. Genaue Spezifikationen finden Sie im ThinkAgile CP Series Produktleitfaden.
 

BENÖTIGEN SIE THINKAGILE?
Erfahren Sie mehr über Lenovo ThinkAgile
lenovo.com/thinkagile
BENÖTIGEN SIE SERVICES?
Erfahren Sie mehr über die Services von Lenovo
lenovo.com/systems/services


ThinkAgile CP4000 und CP6000 Series

Spezifikationen

  Anfangsgröße für MSP/CSP-Umgebungen, externe Standorte für Unternehmenskontinuität Mainstream-Enterprise-Workloads, gemischte Workload-Umgebungen
Modellname ThinkAgile CP4000 ThinkAgile CP6000
Rechenblock

1x 2 HE Rechenknoten-Gehäuse

  • Voll ausgestattete 220 V-Stromversorgungseinheit, Ventilator
  • 10 Gb SFP+ Netzwerkmodul

Mindestens 1x, bis zu 10x Rechenknoten-Gehäuse, bis zu 4 Knoten pro Gehäuse

  • Voll ausgestattete 220 V-Stromversorgungseinheit, Ventilator
  • 10 Gb SFP+ Netzwerkmodul
Rechenknoten

2 bis 4 Rechenknoten

Pro Knoten:

  • 1-2 Intel® Xeon® Bronze-, Silver-, Gold- oder Platinum-Prozessoren
  • 128-256 GB 2666 MHz DDR4-Speicher

Mindestens 2, bis zu 40 Rechenknoten**

Pro Knoten:

  • 1-2 Intel Xeon Bronze-, Silver-, Gold- oder Platinum-Prozessoren
  • 128-1.536 GB 2666 MHz DDR4-Speicher
Speicherblock

1 Speicherblock

2x 220 V-Stromversorgungseinheit, 32 GB Speicher, 4,8 TB – 28,8 TB nutzbare Kapazität

1-5 Speicherblocks**

Pro Block: 2x 220 V Stromversorgungseinheit, 32 GB Speicher, 9,6 TB – 115,2 TB nutzbare Kapazität

CP Interconnect

1x – 2x CP-I-10 Interconnects

Jedes Interconnect:

  • 48x 10 Gb SFP+ Fabric-Ports
  • 6x 40 Gb QSFP+ Uplink-Ports

2x CP-I-10 Interconnects

Jedes Interconnect:

  • 48x 10 Gb SFP+ Fabric-Ports
  • 6x 40 Gb QSFP+ Uplink-Ports
Management-Switch (optional)* Lenovo Rackswitch G7052 Lenovo Rackswitch G7052
Lizenzoptionen Standard oder Guardian Edition 3-5 Jahre Software-Lizenz und Wartung (Cloud Controller inbegriffen)
Support mit Gewährleistung 3-Jahre vom Kunden tauschbare Komponente (CRU) und Vor-Ort-Services; am nächsten Werktag 9x5 mit optionalen Service-Upgrades
Support-Services Lenovo ThinkAgile Advantage Support mit einen Ansprechpartner
Zusätzliche Services

Paketiert mit dem Produkt: Bereitstellung und Netzwerk-Integration

Optionale Services: Cloud-Gutachten, Cloud-Design, Basis-Hardware-Installation, Datenmigration, verwaltete Services und Wartungs-Support-Services

* Ein dedizierter Out-of-Band-Management-Switch ist für diese Lösung notwendig. Wenn der optionale Lenovo RackSwitch G7052 nicht genutzt wird, muss der Kunde einen Out-of-Band-Management-Switch mit der korrekten Konfigurierung zur Verfügung stellen.

** Die maximale Anzahl von Rechen- und Speicherknoten im ThinkAgile CP6000 wird durch die Anzahl der verfügbaren Steckplätze der CP Interconnects beschränkt.

Related product families

Product families related to this document are the following:

© 2019 Lenovo. Alle Rechte vorbehalten.
Verfügbarkeit: Bei Angeboten, Preisen, technischen Daten und Verfügbarkeit sind Änderungen vorbehalten. Lenovo übernimmt keinerlei Haftung für Fehler in Darstellungen oder Rechtschreibung. Gewährleistung: Die Garantiebedingungen finden Sie unter folgender URL: http://shop.lenovo.com/de/de/services-warranty.

Marken Lenovo, das Lenovo Logo, RackSwitch und ThinkAgile sind Marken oder eingetragene Marken von Lenovo. Intel® und Xeon® sind Marken oder eingetragene Marken der Intel Corporation oder ihrer Tochterunternehmen in den USA und anderen Ländern. Andere Unternehmens-, Produkt- oder Dienstleistungsnamen können Marken oder Dienstleistungsmarken von Dritten sein.

Document number DS0044, published November 6, 2018. For the latest version, go to lenovopress.com/ds0044.

ThinkAgile Intel Xeon Platinum Inside

ThinkAgile CP SeriesDatasheet

Published
6 Nov 2018
Form Number
DS0044
PDF size
3 pages, 290 KB

Own your Cloud experience

Enable Demand-driven IT Operations

Keeping a traditional IT infrastructure up and running requires complex coordination across operational silos. These processes delay the delivery of services that drive business optimization and revenue, resulting in a growing project backlog and slow project execution.

Lenovo ThinkAgile CP Series empowers project stakeholders with resources they can control. This all-in-one turnkey composable private cloud system provides built-in end-to-end automation.

It provides a pool of virtualized compute, storage, and networking resources that automatically assemble to deliver what is needed for your specific application. In the end, IT is able to accelerate IT service delivery, streamline operations, and improve overall execution at a much lower total cost of ownership.

Manage IT Capacity, Serve Your Business

Workloads and new business projects require dynamic resource allocation. Resources are often cobbled together as traditional data center administrators react to critical application needs. IT administrators will sometimes overprovision workload resources to prevent slow response or disruption, resulting in higher costs and less efficient operations.


 

With ThinkAgile CP Series, all compute and storage resources are pooled and can be assembled on demand. IT is less likely to have orphaned or overprovisioned resources that cannot be leveraged when these requests come in.

When new storage, compute, or networking capacity is needed, you can independently and easily grow the pools and apply the right capacity to the workload in question.

More Productivity, Lower Cost

IT design, delivery, and maintenance tend to be disruptive, labor intensive and slow. Hardware and software interoperability must be maintained across independently operated technology domains. Business users (e.g. application developers) often wait days or weeks to receive a requested resource.

Delays slow the pace of innovation or critical business decisions and lead to users seeking “shadow IT” solutions to achieve faster results. The public cloud is simple for a line of business user and provides resources almost immediately upon request, but unfortunately comes with unpredictable costs and performance.

ThinkAgile CP Series is easily managed and maintained — no more time spent ensuring correct firmware levels for data center components and downloading software updates. It eliminates hardware compatibility confusion and breakages. Business users will receive the application resources they requested on time, to specification, and aligned to IT best practices with consistency.

IT can consume and distribute the virtualized infrastructure as business requirements demand, providing predictable workload performance. There are no ongoing fees per workload deployment or additional software products required to unlock additional functionality, providing predictable costs. 

A Secure Cloud Experience

When business users choose to use shadow IT, the company risks using noncompliant software, and storing sensitive data outside of IT safeguards. Shadow IT may not align to a company’s compliance policies and is difficult to control.

ThinkAgile CP Series provides business users a premium cloud experience using hardware that resides within the business’s span of control. IT controls the catalog of approved application templates while ensuring security and data control compliance. 

ThinkAgile CP Series provides native micro-segmentation driven through GUIs and RESTful APIs. This secures application data between virtual data centers and applications residing within the same virtual data center.

In addition, ThinkAgile CP Series enables always-on data at rest encryption of all application data. With Cloudistics Guardian Edition software, CP Series is compliant with FIPS 140-2, Common Criteria, USGv6, and STIG security standards.

Focus on What Matters

ThinkAgile CP Series streamlines maintenance activities and resource provisioning workflows through automation of the data center infrastructure stack. By providing an intuitive, cloud-like user interface, users are empowered to deliver their own resources at the speed of decision-making.

Through virtual private data centers, virtualized firewalls, micro-segmented application instances, always-on encryption, and customizable application marketplaces, IT can ensure users get the cloud experience without compromising on security and compliance.

ThinkAgile CP delivers the automation, user experience, and controls required to deliver services efficiently and securely.

For More Information

To learn more about ThinkAgile CP Series, contact your Lenovo representative or Business Partner, or visit lenovo.com/thinkagile. For detailed specs, consult the ThinkAgile CP Series product guide.
 

NEED THINKAGILE?
Learn more about Lenovo ThinkAgile
lenovo.com/thinkagile
NEED SERVICES?
Learn more about Lenovo Services
lenovo.com/systems/services


ThinkAgile CP4000 and CP6000 Series

Specifications

  Initial footprint for MSP/CSP environments, remote sites for business continuity Mainstream enterprise workloads, mixed workload environments
Model Name ThinkAgile CP4000 ThinkAgile CP6000
Compute block

1x 2U compute node enclosure

  • Fully populated 220V power supply unit, fan
  • 10Gb SFP+ network module

Minimum 1x, up to 10x compute node enclosures, up to 4 nodes per enclosure

  • Fully populated 220V power supply unit, fan
  • 10Gb SFP+ network module
Compute node

2 to 4 compute nodes

Per node:

  • 1-2 Intel® Xeon® Bronze, Silver, Gold, or Platinum processors
  • 128-256GB 2666MHz DDR4 memory

Minimum 2, up to 40 compute nodes**

Per node:

  • 1-2 Intel Xeon Bronze, Silver, Gold, or Platinum processors
  • 128-1,536GB 2666MHz DDR4 memory
Storage block

1 storage block

2x 220V power supply unit, 32GB memory, 4.8TB – 28.8TB usable capacity

1-5 storage blocks**

Per block: 2x 220V power supply unit, 32GB memory, 9.6TB – 115.2TB usable capacity

CP Interconnect

1x – 2x CP-I-10 Interconnects

Each interconnect:

  • 48x 10Gb SFP+ fabric ports
  • 6x 40Gb QSFP+ uplink ports

2x CP-I-10 Interconnects

Each interconnect:

  • 48x 10Gb SFP+ fabric ports
  • 6x 40Gb QSFP+ uplink ports
Management switch (optional)* Lenovo Rackswitch G7052 Lenovo Rackswitch G7052
License Options Cloudistics Standard or Cloudistics Guardian Edition 3-5 year software license and maintenance (Cloud Controller included)
Warranty Support 3-year customer replaceable unit and onsite services, next business day 9x5 with optional service upgrades
Support Services Lenovo ThinkAgile Advantage single point of contact support
Additional Services

Bundled with the product: Deployment and network integration

Optional services: Cloud assessment, cloud design, basic hardware installation, data migration, managed services, and maintenance support services

* A dedicated out-of-band management switch is required for this solution. If the optional Lenovo RackSwitch G7052 is not used, the customer must provide an out-of-band management switch with the correct configuration.

** The maximum number of compute and storage nodes in the ThinkAgile CP6000 will be limited by the number of available ports on the CP Interconnects.

Related product families

Product families related to this document are the following:

© 2018 Lenovo. All rights reserved.
Availability: Offers, prices, specifications and availability may change without notice. Lenovo is not responsible for photographic or typographic errors. Warranty: For a copy of applicable warranties, write to: Lenovo Warranty Information, 1009 Think Place, Morrisville, NC, 27560. Lenovo makes no representation or warranty regarding third-party products or services.

Trademarks: Lenovo, the Lenovo logo, RackSwitch, and ThinkAgile are trademarks or registered trademarks of Lenovo. Intel® and Xeon® are trademarks or registered trademarks of Intel Corporation or its subsidiaries in the United States and other countries. Other company, product, or service names may be trademarks or service marks of others.

Document number DS0044, published November 6, 2018. For the latest version, go to lenovopress.com/ds0044.

ThinkAgile Intel Xeon Platinum Inside