ThinkSystem SR630Datasheet

Updated
2 Apr 2019
Form Number
DS0031
PDF size
2 pages, 266 KB

Für geschäftskritische Vielseitigkeit entwickelt

Äußerst vielseitig

Mit der größten Speicherkapazität und der höchsten Leistung des Lenovo 1HE-Serverportfolios überzeugt der Lenovo ThinkSystem SR630 bei vielen Workloads.

SR630 hilft Ihnen bei folgendem: 1) Der Umwandlung von Ressourcen in Services unter Verwendung von validierten Designs für Hybrid Cloud; 2) Der Durchführung von Analysen von Streamingdaten unter Verwendung von validierten Designs für Big Data; 3) Der Verbesserung der Performance virtualisierter Transaktionssysteme durch validierte Designs für OLTP-Datenbanken; oder 4) der Vereinfachung der horizontalen Speicherskalierung mithilfe von Konfigurationsanleitungen für hyperkonvergente Infrastruktur (HCI) oder softwaredefinierten Storage (SDS).

Hochgradig flexibel

ThinkSystem SR630 unterstützt Intel® Optane™ DC Persistent Memory und bis zu zwei CPUs der Intel® Xeon® Processor Scalable Produktfamilie der zweiten Generation, die eine insgesamte Leistungsverbesserung um 36 % im Vergleich zur Vorgängergeneration bieten.* Es verfügt über bis zu PCIe 3.0 Slots für I/O-Flexibilität. Die einzigartige Lenovo AnyBay Technologie sorgt für optimierte Speicherflexibilität und Leistung, mit bis zu 12 2,5" oder 4 3,5" SAS/SATA HDDs/SSDs.

Vier direkt verbundene NVMe-Ports auf dem Motherboard bieten ultra-schnelle Lese-/Schreibvorgänge mit NVMe-Laufwerken und reduzieren die Kosten durch die Vermeidung von PCIe-Switch-Adaptern. Außerdem kann der Speicher als kostengünstigste Lösung für höhere Anwendungsleistung abgestuft werden.

Optional gespiegelte M.2-Boot-Laufwerke gewährleisten Zuverlässigkeit und eine schnelle Betriebssysteminitialisierung. Der SR630 unterstützt auch modulare LOM, ML2 und PCIe-Netzwerkadapter. Zur Senkung der Energiekosten verfügt er über 80 PLUS Platinum und Titanium PSUs und bietet einen Dauerbetrieb bei 45 °C.

Sichere und einfache Verwaltung

Lenovo ThinkShield ist ein umfassender End-to-End-Sicherheitsansatz, der mit der Entwicklung beginnt und die gesamte Lieferkette sowie den Lebenszyklus eines Geräts begleitet. Vom Rechenzentrum bis hin zu den Grenzen des Netzwerks – unsere Priorität ist es, Ihr Geschäft mit jedem Produkt zu schützen.

Lenovo XClarity Controller verfügt über eine einfache grafische Benutzeroberfläche, Redfish-konforme REST APIs auf Industriestandard und ermöglicht das doppelt so schnelle Hochfahren im Vergleich zu Servern vorheriger Generationen mit bis zu 6x schnelleren Firmware-Updates.

Lenovo XClarity Administrator ist eine virtualisierte Anwendung, die ThinkSystem Server, Storage und Vernetzung zentral verwaltet. Mithilfe von wiederverwendbaren Patterns und Richtlinien beschleunigt und skaliert er die Infrastruktur-Bereitstellung und -Wartung. Er fungiert als zentraler Integrationspunkt und erweitert Ihre Verwaltungsprozesse des Rechenzentrums auf die physische IT. Mit XClarity Integrators in externen IT-Anwendungen und der Integration über REST-APIs wird die Bereitstellung von Services weiter beschleunigt, die IT-Verwaltung optimiert und werden Kosten eingedämmt.

 

Spezifikationen

Formfaktor/Höhe 1HE-Rackserver
Prozessor Intel® Xeon® Platinum Prozessoren der bis zu 2. Generation, bis zu 205 W
Speicher Bis zu 9TB in 24x Steckplätzen mit 128GB DIMMs; 2666 MHz/ 2933 MHz TruDDR4
Erweiterungssteckplätze Bis zu 4x PCIe 3.0 Slots (mit zwei CPUs), einschließlich 1x dedizierte PCIe für RAID Adapter
Laufwerksschächte Bis zu 12 Einschübe (inkl. 4x AnyBay): 3,5": 4x Hot-Swap SAS/SATA; 2,5": 4x Hot-Swap AnyBay + 6x Hot-Swap SAS/SATA + 2x hinten; oder 8x Hot-Swap SAS/SATA oder 10x Hot-Swap U.2; plus bis zu 2x gespiegeltes M.2 Boot
HBA/RAID-Unterstützung HW RAID (bis zu 16 Ports) mit Flash-Cache; bis zu 16-Port HBAs
Sicherheit und Verfügbarkeit TPM 1.2/2.0; PFA; Hot-Swap/redundante Laufwerke, Lüfter und PSUs; kontinuierliche Betriebstemperatur bis zu 45 °C; Light Path-Diagnose-LEDs; über Front zugängliche Diagnose über dedizierten USB-Anschluss
Netzwerkschnittstelle 2/4-Port 1GbE LOM; 2/4-Port 10GbE LOM mit Base-T oder SFP+; 1x spezieller 1GbE-Managementport
Leistungsaufnahme 2x Im Betrieb tauschbar/redundant: 550 W / 750 W / 1100 W AC 80 PLUS Platinum; oder 750 W AC 80 PLUS Titanium
Systemverwaltung XClarity Controller Embedded Management, XClarity Administrator für zentralisierte Infrastrukturbereitstellung, XClarity Integrator Plug-ins und XClarity Energy Manager für ein zentralisiertes Server-Leistungsmanagement
Unterstützte Betriebssysteme Microsoft, SUSE, Red Hat, VMware vSphere. Weitere Informationen finden Sie unter lenovopress.com/osig.
Eingeschränkte Garantie 1-/3-jährlich vom Kunden ersetzbare Einheit und Vor-Ort-Service; am nächsten Werktag 9x5; optionale Service-Upgrades

Über Lenovo

Lenovo (HKSE: 992) (ADR: LNVGY) ist ein Fortune 500-Unternehmen mit einem Umsatz von 45 Milliarden USD, das als weltweit führender Technologieanbieter die intelligente Transformation unterstützt. Rechenzentrumslösungen von Lenovo (ThinkSystem, ThinkAgile) stellen die Kapazität und Rechenleistung bereit, die Unternehmen und Gesellschaft heute benötigen.

Erfahren Sie mehr

Wenn Sie mehr über den Lenovo ThinkSystem SR630 erfahren möchten, wenden Sie sich an Ihren Lenovo Vertriebsbeauftragten oder Business Partner oder besuchen Sie uns unter www.lenovo.com/thinksystem. Detaillierte technische Daten finden Sie im SR630 Produktleitfaden.

BENÖTIGEN SIE SPEICHER?
Erfahren Sie mehr über Lenovo Storage
lenovo.com/systems/storage
BENÖTIGEN SIE SERVICES?
Erfahren Sie mehr über die Services von Lenovo
lenovo.com/systems/services


* Auf Grundlage interner Tests von Intel, August 2018.  § Ein Slot ist dediziert für einen RAID-Adapter.

Related product families

Product families related to this document are the following:

© 2019 Lenovo. Alle Rechte vorbehalten.
Verfügbarkeit: Bei Angeboten, Preisen, technischen Daten und Verfügbarkeit sind Änderungen vorbehalten. Lenovo übernimmt keinerlei Haftung für Fehler in Darstellungen oder Rechtschreibung. Gewährleistung: Die Garantiebedingungen finden Sie unter folgender URL: http://shop.lenovo.com/de/de/services-warranty.

Warenzeichen:Lenovo, das Lenovo-Logo, AnyBay, Lenovo XClarity, ThinkAgile, ThinkSystem und TruDDR4 sind Marken oder eingetragene Marken von Lenovo. Intel®, Optane™ und Xeon® sind Marken oder eingetragene Marken der Intel Corporation oder ihrer Tochtergesellschaften in den USA und/oder anderen Ländern. Microsoft® ist eine Marke der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Andere Unternehmens-, Produkt- oder Dienstleistungsnamen können Marken oder Dienstleistungsmarken von Dritten sein.

Document number DS0031, published February 15, 2018. For the latest version, go to lenovopress.com/ds0031.

ThinkSystem Intel Xeon Platinum Inside

ThinkSystem SR630Datasheet

Updated
2 Apr 2019
Form Number
DS0031
PDF size
2 pages, 263 KB

Built for business-critical versatility

Highly Versatile

Featuring the largest storage capacity and highest performance in Lenovo’s 1U server portfolio, Lenovo ThinkSystem SR630 excels at many workloads.

SR630 helps you: 1) transform resources into services, using validated designs for hybrid cloud; 2) perform analytics on streaming data, using validated designs for Big Data; 3) improve performance of virtualized transactional systems, using validated designs for OLTP databases; or 4) simplify storage scale-out, using configuration guides for hyperconverged infrastructure (HCI) or software-defined storage (SDS).

Highly Flexible

ThinkSystem SR630 includes support for Intel® Optane™ DC Persistent Memory and up to two second-generation Intel® Xeon® Processor Scalable family CPUs that deliver up to 36% total performance improvement over the previous generation.* It has up to four§ PCIe 3.0 slots for I/O flexibility. Unique Lenovo AnyBay technology provides optimized storage flexibility and performance, with up to 12 2.5" or 4 3.5" SAS/SATA HDDs/SSDs.

Four direct-connect NVMe ports on the motherboard provide ultra-fast read/writes with NVMe drives and reduce costs by eliminating PCIe switch adapters. Plus, storage can be tiered for greater application performance, to provide the most cost-effective solution.

Optional mirrored M.2 boot drives ensure reliability and quick OS initialization. SR630 also supports modular LOM, ML2, and PCIe network adapters. To reduce energy costs, it features 80 PLUS Platinum and Titanium PSUs, and continuous operation at 45°C.

Secure and Easily Managed

Lenovo ThinkShield is a comprehensive end-to-end approach to security that begins with development and continues through supply chain and the full life cycle of the device. From the data center to the edge of the network our priority is protecting your business with each product.

Lenovo XClarity Controller features an uncluttered graphical user interface, industry standard Redfish-compliant REST APIs, and enables booting in half the time of prior generation servers, with up to 6x faster firmware updates.

Lenovo XClarity Administrator is a virtualized application that centrally manages ThinkSystem servers, storage, and networking. Via reusable patterns and policies, it ramps up and scales infrastructure provisioning and maintenance. It serves as a central integration point to extend your data center management processes to physical IT. Running XClarity Integrators in external IT applications, or integrating through REST APIs, helps you further speed services provisioning, streamline IT management, and contain costs.

 

Specifications

Form Factor/Height 1U rack server
Processor Up to 2 second-generation Intel® Xeon® Platinum processors, up to 205W
Memory Up to 9TB in 24x slots, using 128GB DIMMs; 2666MHz / 2933MHz TruDDR4
Expansion Slots Up to 4x PCIe 3.0 slots (with two CPUs), including 1x dedicated PCIe for RAID adapter
Drive Bays Up to 12 bays (includes 4x AnyBay): 3.5": 4x hot-swap SAS/SATA; 2.5": 4x hot-swap AnyBay + 6x hot-swap SAS/SATA + 2x rear; or 8x hot-swap SAS/SATA; or 10x hot-swap U.2; plus up to 2x mirrored M.2 boot
HBA/RAID Support HW RAID (up to 16 ports) with flash cache; up to 16-port HBAs
Security and Availability TPM 1.2/2.0; PFA; hot-swap/redundant drives, fans, and PSUs; 45°C continuous operation; light path diagnostic LEDs; front-access diagnostics via dedicated USB port
Network Interface 2/4-port 1GbE LOM; 2/4-port 10GbE LOM with Base-T or SFP+; 1x dedicated 1GbE management port
Power 2x hot-swap/redundant: 550W/750W/1100W AC 80 PLUS Platinum; or 750W AC 80 PLUS Titanium
Systems Management XClarity Controller embedded management, XClarity Administrator centralized infrastructure delivery, XClarity Integrator plugins, and XClarity Energy Manager centralized server power management
OSes Supported Microsoft, SUSE, Red Hat, VMware vSphere. Visit lenovopress.com/osig for more information.
Limited Warranty 1-/3-year customer replaceable unit and onsite service, next business day 9x5; optional service upgrades

About Lenovo

Lenovo (HKSE: 992) (ADR: LNVGY) is a US$45 billion Fortune 500 company and a global technology leader in driving Intelligent Transformation. Lenovo’s data center solutions (ThinkSystem, ThinkAgile) are creating the capacity and computing power that are changing business and society.

For More Information

To learn more about the Lenovo ThinkSystem SR630, contact your Lenovo representative or Business Partner or visit www.lenovo.com/thinksystem. For detailed specs, consult the SR630 Product Guide.

NEED STORAGE?
Learn more about Lenovo Storage
lenovo.com/systems/storage
NEED SERVICES?
Learn more about Lenovo Services
lenovo.com/systems/services


* Based on Intel internal testing, August 2018.  § One slot is dedicated for a RAID adapter.

Related product families

Product families related to this document are the following:

© 2019 Lenovo. All rights reserved.
Availability: Offers, prices, specifications and availability may change without notice. Lenovo is not responsible for photographic or typographic errors. Warranty: For a copy of applicable warranties, write to: Lenovo Warranty Information, 1009 Think Place, Morrisville, NC, 27560. Lenovo makes no representation or warranty regarding third-party products or services.

Trademarks: Lenovo, the Lenovo logo, AnyBay, Lenovo XClarity, ThinkAgile, ThinkSystem, and TruDDR4 are trademarks or registered trademarks of Lenovo. Intel®, Optane™, and Xeon® are trademarks or registered trademarks of Intel Corporation or its subsidiaries in the United States and other countries. Microsoft® is a trademark of Microsoft Corporation in the United States, other countries, or both. Other company, product, or service names may be trademarks or service marks of others.

Document number DS0031, published February 15, 2018. For the latest version, go to lenovopress.com/ds0031.

ThinkSystem Intel Xeon Platinum Inside