ThinkSystem SR570Datasheet

Updated
2 Apr 2019
Form Number
DS0015
PDF size
2 pages, 273 KB

Speicheroptimierter, effizienter 1 HE-Rack-Server

Leistungsfähig und kostengünstig

Der 1 HE Lenovo ThinkSystem SR570 Rack-Server eignet sich ausgezeichnet für Anwendungen rund um Big Data und Web-Serving sowie skalierbare Infrastrukturen. Der Server wurde konzipiert für Rack-Umgebungen, die Speicherspitzen und Dual-Socket-Performance ebenso wie flexible Speicherlösungen, eine herausragende Wertschöpfung und eine intuitive Verwaltung erfordern.

Das System ist optimal geeignet zur Beschleunigung der Rechenleistung bei einer Vielzahl von Anwendungen mit bis zu zwei skalierbaren Intel® Xeon® Prozessoren der zweiten Generation und 86 % mehr Kernen im Vergleich zur Vorgängerserie.

Dank des schnelleren 2933MHz TruDDR4-Speichers in Kombination mit Intel® Optane™ DC Persistent Memory unterstützt SR570 große Workloads *und bietet bis zu 1TB Speicherkapazität; das sind 33 % mehr gegenüber ThinkSystem SR530.

Vielseitig

Anpassung an sich wandelnde Workloads und deren Anforderungen sowie Steigerung des I/O-Durchsatzes mit verschiedenen NIC-Formfaktoren einschließlich LOM, ML2 und 3x PCIe 3.0 Slots und austauschbaren I/O-Riser-Karten für unterschiedliche Konfigurationen der Adaptersteckplätze.

SR570 unterstützt bis zu 10 Hot-Swap-fähige 2,5-Zoll- oder 4 Hot-Swap-fähige oder Simple-Swap-fähige 3,5-Zoll-Plattenschächte. Diese Schächte unterstützen SAS und SATA HDDs sowie SSDs mit bis zu 12GB SAS-Durchsatz.

Vier der 2,5-Zoll-Schächte können vom Typ AnyBay sein, die nicht nur SAS/SATA-Laufwerke unterstützen, sondern auch direkt verbundene NVMe-Laufwerke für eine ultimative Speicherleistung. SR570 unterstützt zudem ein oder zwei M.2 Laufwerke für ein schnelleres, sicheres Hochfahren des Betriebssystems.

Zuverlässig und sicher

Lenovo Server gelten seit mehreren Jahren als die zuverlässigsten der Branche. Erst bei der jüngsten ITIC Umfrage zur Zuverlässigkeit von x86 Servern landeten sie auf Platz 1. SR570 nimmt sich dabei nicht aus und bietet Funktionen, die den Server und damit all ihre wichtigen Daten zuverlässig und sicher machen. Dadurch stehen Lenovo Server auch in Sachen Kundenzufriedenheit bei x86 Servern ganz oben.**

Diese Funktionen machen einen leistungsfähigen, hochgradig anpassungsfähigen und kosteneffizienten Server aus, der zudem niedrige Gesamtbetriebskosten (TCO) bietet.

ThinkShield ist ein umfassendes, durchgängiges Sicherheitskonzept, das mit der Entwicklung beginnt und sich durch die gesamte Lieferkette und den vollen Lebenszyklus des Geräts fortsetzt. Vom Rechenzentrum bis zum Netzwerk ist es unsere Priorität, Ihr Unternehmen mit jedem einzelnen Produkt zu schützen.

Lenovo XClarity Controller ist der in allen ThinkSystem-Servern eingebaute Management Prozessor, der dafür konzipiert wurde, Verwaltungsaufgaben des Foundation Servers zu standardisieren, zu vereinfachen und zu automatisieren.

Der Lenovo XClarity Administrator ist eine virtualisierte Anwendung, die ThinkSystem-Server, Speicher und Netzwerke zentral verwaltet, was die Bereitstellungszeit gegenüber der manuellen Bedienung um bis zu 95 Prozent verringern kann. Mit dem Betrieb eines XClarity Integrator können Sie die IT-Verwaltung optimieren, die Bereitstellung beschleunigen und durch eine nahtlose Integration des XClarity in eine bestehende IT-Umgebung Kosten eindämmen.

Spezifikationen

Formfaktor 1 HE
Prozessor Bis zu 2 Intel® Xeon® Platinum der zweiten Generation, 150W, bis zu 26 Kerne pro CPU
Speicher Bis zu 1TB 2.933MHz TruDDR4 Arbeitsspeicher auf 16 Steckplätzen, Intel® Optane™ DC Persistent Memory
Erweiterungsmöglichkeiten  Bis zu 3 PCIe 3.0
Laufwerksschächte Bis zu 10x 2,5 Zoll (einschließlich optional 4x direkt verbundene AnyBay) oder bis zu 4x 3,5 Zoll
Interner Speicher Bis zu: 48TB (3,5" SAS/SATA HDD); 30,72TB (3,5" SATA SSD); 24TB (2,5" SAS/SATA HDD); 76,8TB (2,5" SSD); 30,72TB (2,5" NVMe); 1x oder 2x M.2
Netzwerkschnittstelle 2 GbE-Ports Standard; LOM-Schnittstelle Standard; optional ML2, PCIe
NIC-Ports 2x GbE Standard; 1x GbE dedizierter Verwaltungsstandard
Leistungsaufnahme Bis zu 2 redundant, im Betrieb tauschbar 550W/750W Platinum, 750W Titanium
Hohe Verfügbarkeit im Betrieb tauschbare HDDs/SSDs/NVMe, im Betrieb tauschbare Netzteile und Lüfter, Light Path Diagnostics, PFA für alle wichtigen Komponenten, ASHRAE A4 Support (eingeschränkt), optional XClarity Pro mit Call Home Feature
RAID-Support HW RAID 0, 1, 5, 5 Standard auf Hot-Swap-Modellen; SW RAID 0, 1, 5 auf Simple-Swap-3,5-Zoll-Modellen
Sicherheit  Lenovo ThinkShield, Verriegelungsmechanismus; obere Abdeckung verriegelbar; TPM 2.1 Standard; optional TCM (nur China)
Verwaltung XClarity Administrator; XClarity Controller (integrierte Hardware); optional XClarity Pro
OS Support Microsoft, SUSE, Red Hat, VMware. Für mehr Details besuchen Sie lenovopress.com/osig.
Eingeschränkte Garantie Ein Jahr und 3 Jahre Begrenzte Herstellergarantie (modellabhängig): Service von 9 bis 17 Uhr von Montag bis Freitag (gesetzliche Feiertage ausgenommen) mit angestrebter Reaktionszeit am nächsten Arbeitstag ohne Zusatzkosten. Vor-Ort-Service für bestimmte Komponenten, Kunden-Selbstreparaturservice (Customer Replaceable Units – CRUs) für alle anderen Einheiten (je nach Land verschieden). Die Bedingungen dieser begrenzten Herstellergarantie liegen der Lieferung bei bzw. sind zu finden unter http://shop.lenovo.com/de/de/services-warranty. Etwaige Ansprüche aus Sachmangelhaftung bleiben unberührt.

 

Erfahren Sie mehr

Wenn Sie mehr über den ThinkSystem SR570 Rack-Server erfahren möchten, wenden Sie sich an Ihren Lenovo Vertriebsmitarbeiter bzw. Business Partner oder besuchen Sie uns unter www.lenovo.com/thinksystem. Detaillierte Spezifikationen entnehmen Sie dem SR570 Produktleitfaden.

BENÖTIGEN SIE SPEICHER?
Informieren Sie sich über die Speicherlösungen von Lenovo
lenovo.com/systems/storage
BRAUCHEN SIE SERVICES?
Erfahren Sie mehr über die Services von Lenovo
lenovo.com/systems/services

* Intel-eigene Tests, August 2018.  ‡ ITIC 2018 Global Reliability Report.  ** TBR x86-basierter Server Report 2018.

Related product families

Product families related to this document are the following:

© 2019 Lenovo. Alle Rechte vorbehalten.
Verfügbarkeit: Bei Angeboten, Preisen, technischen Daten und Verfügbarkeit sind Änderungen vorbehalten. Lenovo übernimmt keinerlei Haftung für Fehler in Darstellungen oder Rechtschreibung. Gewährleistung: Die Garantiebedingungen finden Sie unter folgender URL: http://shop.lenovo.com/de/de/services-warranty.

Warenzeichen: Lenovo, das Lenovo-Logo, AnyBay, Lenovo XClarity, ThinkSystem und TruDDR4 sind Marken oder eingetragene Marken von Lenovo. Intel®, Optane™ und Xeon® sind Marken oder eingetragene Marken der Intel Corporation oder ihrer Tochterunternehmen in den USA und anderen Ländern. Microsoft® ist eine Marke der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Andere Unternehmens-, Produkt- oder Dienstleistungsnamen können Marken oder Dienstleistungsmarken von Dritten sein.

Document number DS0015, published November 28, 2017. For the latest version, go to lenovopress.com/ds0015.

ThinkSystem Intel Xeon Platinum Inside

ThinkSystem SR570Datasheet

Updated
2 Apr 2019
Form Number
DS0015
PDF size
2 pages, 271 KB

Memory-optimized, efficient 1U rack server

Powerful and Affordable

The 1U Lenovo ThinkSystem SR570 rack server is an excellent fit for Big Data, web serving, and infrastructure scale-out. It’s designed for rack environments that require peak memory and two-socket performance, flexible storage, outstanding value, and intuitive management.

It can accelerate compute performance across a wide range of applications with up to two second-generation Intel® Xeon® Scalable Family processors and offers 86% more cores than the previous generation.

The SR570’s faster 2933MHz TruDDR4 memory coupled with Intel® Optane™ DC Persistent Memory capacity power larger workloads,* offering as much as 1TB of memory capacity, 33% more than the ThinkSystem SR530.

Versatile

Adapt to changing workload requirements and boost I/O throughput with multiple NIC form factors, including LOM, ML2, and 3x PCIe 3.0 slots, as well as replaceable I/O riser cards for varied adapter slot configurations. 

The SR570 supports a choice of up to 10 hot-swap 2.5" or 4 hot-swap or simple-swap 3.5" drive bays. These drive bays support SAS and SATA HDDs and SSDs with up to 12Gb SAS throughput.

Four of the 2.5" bays can be AnyBay, capable of supporting not only SAS/SATA drives, but also direct-connect NVMe drives for the ultimate in storage performance. The SR570 also supports one or two M.2 drives for faster, more secure OS boot.

Reliable and Secure

Lenovo servers have been the most reliable in the industry for several years. They were ranked #1 yet again in the latest ITIC survey of x86 server reliability. The SR570 is no exception, including many features that contribute to the reliability and security of the server and your all-important data. As a result, Lenovo's servers are also #1 in customer satisfaction among x86 servers.**

These features result in a powerful, highly adaptable, cost-efficient server with a low TCO.

ThinkShield is a comprehensive end-to-end approach to security that begins with development and continues through supply chain and the full lifecycle of the device. From the data center to the edge of the network our priority is protecting your business with each product.

Lenovo XClarity Controller is the embedded management engine in all ThinkSystem servers that is designed to standardize, simplify, and automate foundation server management tasks.

Lenovo XClarity Administrator is a virtualized application that centrally manages ThinkSystem servers, storage, and networking, which can reduce provisioning time up to 95% versus manual operation. Running XClarity Integrator helps you streamline IT management, speed provisioning, and contain costs by seamlessly integrating XClarity into an existing IT environment.

Specifications

Form Factor 1U
Processor Up to 2 second-generation Intel® Xeon® Platinum 150W, up to 26 cores per CPU
Memory Up to 1TB of 2933MHz TruDDR4 in 16 slots, Intel® Optane™ DC Persistent Memory
Expansion  Up to 3 PCIe 3.0
Drive Bays Up to 10x 2.5" (including optional 4x direct-connect AnyBay) or up to 4x 3.5"
Internal Storage Up to: 48TB (3.5" SAS/SATA HDD); 30.72TB (3.5" SATA SSD); 24TB (2.5" SAS/SATA HDD); 76.8TB (2.5" SSD); 30.72TB (2.5" NVMe); 1x or 2x M.2
Network Interface 2 GbE ports standard; LOM interface standard; optional ML2, PCIe
NIC Ports 2x GbE standard; 1x GbE dedicated management standard
Power Up to 2x hot-swap/redundant 550W/750W Platinum, 750W Titanium
High-Availability Features Hot-swap HDDs/SSDs/NVMe, hot-swap PSUs and fans, light path diagnostics, PFA for all major components, ASHRAE A4 support (with limits), optional XClarity Pro with Call Home feature
RAID Support HW RAID 0, 1, 5 standard on hot-swap models; SW RAID 0, 1, 5 on simple-swap 3.5" models
Security  Lenovo ThinkShield, locking bezel; locking top cover; TPM 2.1 standard; optional TCM (China only)
Management XClarity Administrator; XClarity Controller (embedded hardware); optional XClarity Pro
OS Support Microsoft, SUSE, Red Hat, VMware. Visit lenovopress.com/osig for details.
Limited Warranty 1-year and 3-year customer replaceable unit and onsite service, next business day 9x5

 

For More Information

To learn more about the ThinkSystem SR570 rack server, contact your Lenovo representative or Business Partner or visit www.lenovo.com/thinksystem. For detailed specifications, consult the SR570 Product Guide.

NEED STORAGE?
Learn more about Lenovo Storage
lenovo.com/systems/storage
NEED SERVICES?
Learn more about Lenovo Services
lenovo.com/systems/services

* Intel internal testing, August 2018.  ‡ ITIC 2018 Global Reliability Report.  ** TBR x86-based Server Report 2018.

Related product families

Product families related to this document are the following:

© 2019 Lenovo. All rights reserved.
Availability: Offers, prices, specifications and availability may change without notice. Lenovo is not responsible for photographic or typographic errors. Warranty: For a copy of applicable warranties, write to: Lenovo Warranty Information, 1009 Think Place, Morrisville, NC, 27560. Lenovo makes no representation or warranty regarding third-party products or services.

Trademarks: Lenovo, the Lenovo logo, AnyBay, Lenovo XClarity, ThinkSystem, and TruDDR4 are trademarks or registered trademarks of Lenovo. Intel®, Optane™, and Xeon® are trademarks or registered trademarks of Intel Corporation or its subsidiaries in the United States and other countries. Microsoft® is a trademark of Microsoft Corporation in the United States, other countries, or both. Other company, product, or service names may be trademarks or service marks of others.

Document number DS0015, published November 28, 2017. For the latest version, go to lenovopress.com/ds0015.

ThinkSystem Intel Xeon Platinum Inside